#Essence #FunFair LE

Ihr Lieben ❤

Wie viele von euch vielleicht bei Instagram schon mitbekommen haben, hat Cosnova mir ein Testpaket zukommen lassen! Inhalt war eine Auswahl an Produkten der Limited Edition „Fun Fair“ von Essence. Sie ist nun seit mitte des Monats im Handel und wurde schon von den meisten von euch entdeckt 🙂


Das Paket:

1

Ich hatte das Glück diese tolle Auswahl an Produkten der LE zu testen. Die Anzahl der Teile variierte wohl, manche haben 8 Produkte und manche 7. Wie ihr seht hatte ich Glück und habe 8 ❤

Optisch ist diese LE finde ich sehr ansprechend – soo schöne pastellige Farben *_* und süßes Design.


Der Lippenstift:

2 4

Die Form des Lippenstiftes finde ich echt schön, total anders als die normalen von Essence. Er ist in der Farbe „Ring around the rosy“ und es gibt noch in einem Apricot-Ton (: Die größte Besonderheit -> Die Lippenstifte riechen total lecker *_* Kosten tun sie 2,29€.

Hier ein Swatch:

5

Er lässt sich sehr leicht auftragen. Wie man sieht ist das Finish glänzend aber sheer – also nicht komplett deckend. Ansonsten wäre mir die Farbe auch zu lila/pink gewesen 😀


Die Lidschatten:

Hier der Lidschatten in der Farbe „You’re mint-blowing“. Er ist in einem schönen schimmernden Pastellgrün:

6 7 8

Hier der Lidschatten in der Farbe „Plump it up“ in einem schimmernden Lila:

10 12 11

Die beiden Lidschatten haben eine sehr schöne Marmorierung und haben großen Schimmeranteil. Also für Liebhaber von mattem Lidschatten sind sie nichts 😀 Hier habt ihr mal einen Swatch der beiden:

9

Wie man sieht ist der grüne etwas mehr pigmentiert und sie schimmern wirklich sehr. Auf dem Auge aufgetragen, ist der grüne super als Highlighter geeignet. Die Farben sind wirklich nicht sehr stark zu erkennen, aber ich mags 🙂 Fühlen sich auch sehr butterweich im Auftrag an. ❤ Es gibt noch einen Peachton und die Lidschatten kosten 2,79€ pro Stück.


Die Nagellacke:

24

Die Lacke haben ein Semi-mattes Finish und riechen nach den Bildern auf dem Deckel. Der linke riecht soooo sehr nach Zuckerwatte und der rechte nach Pfefferminzstange *_*

Der grüne Nagellack in der Farbe „You’re mint-blowing“:

22 23

1x ohne Topcoat und 1x mit (entschuldigt, dass es so unsauber ist.. ich mach es immer in der Dusche ab und dieses Bild war abends :D)

25 26

Der Nagellack in der Farbe „Be my marshfellow“:

20 21

Hier ebenfalls 1x ohne Topcoat und 1x mit (Diesmal in sauber :D):

27 28

Mir persönlich gefällt das glänzende Finish besser, weil das semi-matte meine Rillen im Nagel hervorhebt (trotz Basecoat). Aber das liegt ja schließlich an meinen Nägeln 😀 Ist wohl geschmackssache. Lustig ist jedoch, dass vorallem der Pfirsichfarbene, durch den Topcoat noch richtig doll riecht *_*  ist denke ich nicht jedermanns Sache – aber ich finds cool 😀 Insgesamt gibt es 4 Farben (noch ein Orange und ein Pink) die jeweils 1,79€ kosten.


Das Blush:

13  1614

Das Blush hat wie die Lidschatten eine Marmorierung und einen großen Schimmeranteil. Hier ein Swatch:

17

Im Gesicht ist die Farbe weniger pigmentiert, jedoch lässt sie sich gut schichten. Auch diese Farbe ist nichts für Leute die keinen Schimmer im Gesicht mögen 😀 Einen Highlighter braucht man bei diesem Blush wohl nicht mehr. Aber er hat einen sehr schönen Effekt auf den Wangen (: Es gibt noch eine beerige Farbe und kosten tun die beiden 2,99€.


Das Zuckerwattenpuder:

18New Image
Das Puder wird auf den noch nasse Nagellack gegeben und sorgt somit auf den Nägeln für einen Zuckerwattenlook 😀 Habe es leider noch nicht getestet, aber Bilder finden sich mittlerweile schon mehrere im Internet! Aber eine süße Idee *_* Es gibt das Puder auch noch in grün und der Preis liegt bei 2,49€.


Die Schimmerperlen:

29 30 31 32

Swatchen ließ sich dieses Schätzchen irgendwie nicht so leicht 😀 wie man sieht sind alle Farben der Lidschatten und Blushes vorhanden und somit kann man sich vielleicht vorstellen wie der Schimmer aussieht. Auf den Wangen bemerkt man größtenteils keine Farbe, sondern fast nur den Schimmer. Habe die Perlen schon öfter benutzt und der Effekt gefällt mir sehr 🙂 Ein toller Highlighter in richtung Silber. Der Preis liegt bei 3,49€ und es gibt sie nur in einer Ausführung.


Mein Fazit:

Eine sehr gelungene LE wie ich finde. Süßes Design und vorallem die Idee mit den Gerüchen ist mal etwas ganz neues. Habe mich totaaal gefreut, dass ich sie testen durfte und hoffe ich konnte euch ein wenig bei der Kaufentscheidung helfen 😀

Ein großes Danke an Cosnova ❤

Ein Gedanke zu “#Essence #FunFair LE

Kommentar verfassen

