>Swisa Beauty< Mineral Mud Soap

Hallo ihr Lieben! ❤

Heute kommen wir zum 3. Teil meines Berichts über die Produkte von Swisa Beauty.
In diesem Beitrag soll sich alles um die Mineral Mud Soap von Health & Beauty drehen!

schlammseife
Preislich liegt die Schlammseife bei 15,90€ für 125g.


Das Versprechen von Swisa Beauty:

– hilft gegen Pickel, Mitesser und allgemein Hautunreinheiten
– beugt diversen Hautproblemem wie Akne, Hautpilz, Schuppenpflechte, starkem Schwitzen, Psoriasis und Seborrhoe vor
– entfernt überschüssiges Öl und Bakterien von der Haut
– reinigt sanft und macht die Haut geschmeidig
– auch als Rasierschaum geeignet


Das Aussehen:

schlammseife3

Die Verpackung ist wie bei dem Damendeo in Gold/Weiß gehalten. Das Gold glänzt sehr schön und die Fotos vom toten Meer lassen einen an Urlaub und Entspannung denken. 🙂
So deckend wie auf dem Bild ist die Seife übrigens nicht! 😀

schlammseife2
Die Seife an sich ist ziemlich schlicht gehalten, hat jedoch eine tolle Prägung, die aufgrund ihrer Tiefe länger erhalten bleibt 🙂
Die Farbe ist nicht so braun wie auf dem Foto zuvor, sondern eher grau/grünlich.


Der Geruch:

Auch bei diesem Produkt von Swisa Beauty ist der Geruch sehr dezent und neutral. Man könnte ihn eventuell als ein wenig mit dem Geruch von nassem Sand vergleichen. Schlamm eben 😀
Auch dieser Geruch ist keinesfalls unangenehm.


Anwendung und Hautgefühl:

Ich habe die Seife stets unter der Dusche verwendet und größten Teils im Gesicht. Einfach auf die nasse Haut reiben, schon bildet sich ein sanfter und dünnflüssiger Schaum.
Diesen lasst ihr am besten 1-2 Minuten einwirken und spühlt ihn dann gründlich ab.

Das Hautgefühl danach ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie lustig 😀 Die Haut fühlt sich danach quietschig an. Sehr schwer zu erklären.. Vielleicht kennt ihr das Gefühl, wenn ihr sämtliche Produkte aus den Haaren entfernt habt und diese beim drüber streichen quietschen? Genauso ist es hier auch!
Es gibt mir das Gefühl mein Gesicht komplett gereinigt zu haben und keine überschüssigen Öle, Produkte und Bakterien mehr auf der Haut zu haben.

Danach habe ich immer meinen Mineral Toner im Gesicht verwendet, um die letzten „Schmutzreste“ zu entfernen  und nachträglich eine Pflegecreme oder Maske aufgetragen.
Nach der Anwendung war meine Haut stets weich und gepflegt! 🙂 Ich habe auch das Gefühl, dass die Mitesser auf meiner Nase nicht mehr so ausgeprägt sind.


Wirkung und Fazit:

Angfangs war die Seife sehr gewöhnungsbedürftig aufgrund des quietschenden Hautgefühls. Ich habe mich jedoch schnell daran gewöhnt und habe diese Eigenschaft als positiv empfunden, da sie einem das Gefühl von Reinheit auf der Haut gibt.
Probleme mit Pickeln hab ich kaum, jedoch hilft mir die Seife gegen Mitesser – diese sind nicht mehr so stark zu fühlen!

Die Haut ist nach der Verwendung spürbar weicher und gepflegt. Spätestens nach dem Toner und der Creme ist dann auch jegliches Quietschen verschwunden 😀

Da die Seife einen recht flüssigen und sanften Schaum erzeugt, ist es tatsächlich super als Rasierschaum geeignet. Als positiver Nebeneffekt sind dann eure Beine schön gepflegt!

Letzten Endes bin ich echt zufrieden mit diesem Produkt. Es hat mich sehr überrascht, da ich es mir wahrscheinlich nie gekauft hätte. 😀 Ich benutze es mehrmals in der Woche und habe lange keine starken Hautprobleme mehr gehabt!

Falls also wer Probleme mit Hautunreinheiten hat – probiert die Seife mal aus! 🙂


Wo findet ihr Swisa Beauty?

Swisa Beauty ist sowohl auf der generellen Homepage zu finden, als auch auf Instagram und Facebook.
Eure Ansprechpartnerin ist Margret Tausch, sie steht euch gerne mit Rat und Tat zur Seite!

https://www.swisabeauty.de/

https://www.instagram.com/swisa_beauty/

https://www.facebook.com/Swisa-Beauty-Kosmetik-mit-Salz-und-Mineralien-aus-dem-Toten-Meer-271939746177346/?ref=ts&fref=ts

Ein Gedanke zu “>Swisa Beauty< Mineral Mud Soap

  1. Hallo du Liebe! Das ist ja mal ein interessanter Beitrag. Ich hätte mir diese Seife sicherlich auch nicht gekauft. Aber das hört sich ja richtig toll an! Ich finde die Produkte von Swisa Beauty bislang auch alle richtig toll. Die Seife muss ich wohl tatsächlich mal ausprobieren. Liebe Grüße, Birgit 😘

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

